Starke Menschen brauchen besondere Umgebungen


Adipöse Menschen zu versorgen ist eine besondere Herausforderung. Während bei spezialisierten Kliniken eine entsprechende Ausstattung vorhanden sein muss, ist diese in Pflegeheimen bisher noch nicht gegeben.

Wir können bis zu 5 Menschen mit starkem /extremen Übergewicht aufnehmen, denn wir verfügen über speziell an die bariatrische Pflege angepasste überbreite und überlange Betten, spezielle Hilfsmittel (Stühle, Lifter, Versorgungshilfsmittel) und besondere Pflegekompetenzen im Senioren- und Pflegezentrum Artelshofen. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern können wir neben therapeutischen Leistungen auch spezielle Medizinprodukte anbieten. Individuell auf den Patienten abgestimmte Ernährungs- und Bewegungsprogramme setzen wir interdisziplinär um.